Blaetter Elias Hassos © Elias Hassos

Meine Passion gilt der Fotografie. Als freiberufliche Kunsthistorikerin betreue ich private wie auch institutionelle Sammlungen. Die Dokumentation, Archivierung und Konservierung von fotografischen Materialien aller Art bilden hierbei den Schwerpunkt meiner Tätigkeit.

Ich inventarisiere Fotografien zur Werterhaltung und Gewinnung einer genauen Kenntnis des Bestandes. Dies beinhaltet die vollständige Dokumentation (inklusive Recherchen kunsthistorischer Daten) sowie die elektronische Erfassung der Werke auf einer individuell gewählten, spezifischen Datenbank. Zudem führe ich eine professionelle Archivierung mittels Umbettung in archivfeste Materialien durch und berate hinsichtlich einer fachgerechten Lagerung.

Ist die Sammlung inventarisiert, übernehme ich gerne die weitere Verwaltung und Betreuung des Bestandes. Meine publizistische Tätigkeit und Erfahrung im Ausstellungswesen im In- wie auch Ausland ermöglichen eine kuratorische Betreuung des Bestandes hinsichtlich Publikation und Präsentation.

Ich biete individuelle, professionelle und objektive Lösungen an und garantiere absolute Diskretion.

Referenzen